Qualifikation zur Bundesliga im Oktober 2012 in Düsseldorf

Unsere Premiere bei der Qualifikation zu Deutschlands höchster Spielklasse im Pétanque war durchwachsen. Wir starteten katastrophal spielend gegen Stuttgart (0:5), mussten dann eine als ungerecht empfundene Niederlage gegen Berlin-Kreuzberg (2:3) einstecken. Der Frust saß tief, als wir uns gegen Bremen denselben von der Seele spielten (5:0 Sieg). Damit waren wir unerwartet doch noch für den Sonntag qualifiziert, wenngleich bei sehr ungünstigen Voraussetzungen (eine mitgenommene Wertung von 1:1 Matches und 5:5 Spielen).
Wir mussten also Sonntags alle ausstehenden Spiele zwingend gewinnen. Vorab hieß es morgens aber noch die Halle räumen. Eine benachbarte Brücke sollte gesprengt werden und wir wurden deshalb aus der Halle evakuiert. Dann kam der Krimi gegen Wiesbaden, den wir nach langem Kampf und vielen ungenutzten Chancen mit 1:4 verloren. Das letzte Spiel war somit ein Schaulaufen geworden. Wir und die Hamburger taten sich nicht mehr weh. Die bedeutungslos gewordene Begegnung endete mit 2:3.
Schließlich reihte uns die Endtabelle von 10 Mannschaften auf Platz 5 ein, nicht gut, aber angesichts der Niederlagen, die wir kassieren mussten, besser als gedacht.











Es traten an:
Gisela Buschner, Elisabeth Mahdjoub, Alexander Bauer, Uwe Büttner, Aziz Chouchi, Ulli Dehne, Max Jaumann, Hocine Mahdjoub, Hao Quang Nguyen.


















--- THE END ---