Bildbericht über Dresden während der Deutschen Meisterschaft Tête-à-Tête

Dresden, genauer gesagt der BOULE CLUB "La Boule Rouge" DRESDEN lud 2010 zur Deutschen Meisterschaft im Tête-à-Tête und Tir de Précision ein. Und alle qualifizierten Spielerinnen und Spieler Deutschlands kamen.
Ich muss es zugeben - es war damals mein erster Besuch des Elb-Florenz, wie die Stadt genannt wird. Ein Besuch der Altstadt war also zwingend geboten.
Im Wettkampf war mir das Glück wenig hold - ich musste durch die Barrage und scheiterte dort nach Punkten knapp. Also mit 63 anderen Spielern in die Consolante. Es reichte am Sonntag Nachmittag dann zum DM-Finale in der Consolante gegen Thomas Martens aus Bremen, das ich klar mit 5:13 Punkten verloren geben musste.


Dresdener Altstadtpanorama vor Sonnenuntergang.




Siegfried Ress (DM-Fünfter) aus Nürnberg und Alexander Bauer (DM-Consolante-Zweiter) aus Regensburg vor malerischer Kulisse.






Die wieder aufgebaute Frauenkirche. Wie es der Zufall wollte, traf ich vor der Kirche auf Touristen aus dem Heimatdorf Tegernheim.




Sonnenuntergang mit Blick auf den Dresdener Zwinger.


Nachtansicht von Dresden.


Alle bayerischen Einzelspieler vor Turnierbeginn beim Defilee.


Die Pokale für die Consolante- und die DM-Endspiele.


Nach dem Consolante-Finale gratuliert man sich gegenseitig.


Siegerehrung:


Nur Dreimal reichte es nicht für das Tête-Hauptturnier: 2009 Dritter der Consolante in Halle, 2010 Zweiter in Dresden und 2014 Erster in Furth im Wald.


--- THE END ---